Rückblick :

Kletter-AG

Mi, 13. Juli 2016 | 12:15

Abschlussfahrt der Kletter-AG! Im Schuljahr 2015/16 fand zum ersten Mal eine Kletter-AG am Geschwister-Scholl-Gymnasium statt. Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen erlernten an der Kletterwand in unserer neuen Sporthalle die Grundlagen des Sportkletterns. Als Abschluss stand am 5.7.16 ein Ausflug in die Kletterhalle in Schmallenberg auf dem Programm, um das Erlernte an größeren Wänden und Herausforderungen anzuwenden. Und tatsächlich, da sowohl die Sicherungstechnik als auch die Grundbewegungen bereits souverän beherrscht wurden, konnten sich die Sportlerinnen und Sportler voll auf die klettertechnischen Anforderungen der Routen konzentrieren. Ob Überhang, 12m Wandhöhe, lange Züge oder gemeine Minigriffe, alles wurde angegangen und mit großem Ehrgeiz gemeistert. Alle Schülerinnen und Schüler konnten so große Fortschritte und persönliche Erfolgserlebnisse erreichen. Damit haben sich unsere Erwartungen und Hoffnungen an die AG erfüllt und wir freuen uns darauf, auch im kommenden Schuljahr weiteren Schülerinnen und Schülern den Zugang zum Klettersport zu ermöglichen, sowie mit den „alten Hasen“ neue Ziele angehen zu können.