Rückblick :

Eine Qualifikation, die Türen öffnet

Mo, 8. Juli 2019 | 16:06

Zwanzig Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums nehmen mit großem Erfolg an Sprachprüfung teil

Erstmals in diesem Jahr hat das Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die Möglichkeit geboten, das Certificate of Advanced English (CAE), ein von der University of Cambridge angebotenes Sprachzertifikat mit der zweithöchsten Sprachkompetenzstufe C1, zu erwerben. Die Cambridge Prüfungen sind weltweit bekannt und werden von Bildungseinrichtungen und Firmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt.
Insgesamt haben 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 an der Prüfung teilgenommen, wobei fast alle Teilnehmer/innen die Prüfung erfolgreich bestanden haben, davon sogar drei Schüler/innen (Anna-Sophia Rydzeck, Andre Mathias und Lilith Hegel) mit dem Höchstwert und dem damit verbundenen höchsten Sprachniveau C2.
Im Beisein von Herrn Pesch, der die Vorbereitung für die Prüfungen durchgeführt hatte, überreichte der Schulleiter des Gymnasiums, Herr Cappel, nun allen Anwesenden ihre Zertifikate. Ein besonderer Dank gilt dabei auch dem Förderverein des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, der einen Teil der Prüfungskosten in Form einer Spende übernommen hat.
Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch zu ihren erfolgreichen Leistungen!