Klassenfahrt der 6a

Mi, 3. Juli 2019 | 8:10

Vom 03. bis 05. Juli fand die Klassenfahrt der 6. Klassen statt. Alle drei Klassen sind nach Marburg gefahren. Die Sportklasse 6a hat diesen Weg jedoch nicht mit dem Bus zurückgelegt, sondern ist mit dem Fahrrad von Winterberg nach Marburg gefahren. Alle Schüler haben die 65 km lange Strecke ohne Probleme bewältigt. Ein herzlicher Dank gilt an die Eltern, die uns auf dem Rad bzw. mit dem Verpflegungsauto begleitet und unterstützt haben.

Auch der kulturelle Aspekt kam nicht zu kurz: Am Abend haben wir uns bei einer Stadtführung auf die Spuren der Gebrüder Grimm begeben und den Märchenpfad erkundet.

Am zweiten Tag ging es sportlich weiter: Auf der Wasserskianlage in Niederweimar konnten alle zeigen, dass sie auch im Sommer Ski fahren können. Wer danach noch nicht ausgepowert war, konnte dies im AquaPark tun. Aufblasbare Elemente wie Klettertürme, Rutschen und mehr standen den Schülern auf dem Wasser zur Verfügung und forderten eine Menge Kraft und Koordination. Einen tollen Abschluss dieses Tages bildete das gemeinsame Grillen mit allen drei Parallelklassen. Der letzten Vormittag war naturwissenschaftlich geprägt: Die Schüler erkundeten die Ausspähmöglichkeiten der früheren Jahrhunderte und besichtigten die sich direkt am Schloss befindende Camera Obscura.

Unser Resümee: Eine tolle Klassenfahrt, die wiederholt werden sollte!