Training mit der russischen Skilanglauf Nationalmannschaft

Mi, 29. Mai 2019 | 16:19

Am 29. Mai 2019 hatten die Sportklassen 5a und 6a Gelegenheit, das Training der russischen Nationalmannschaft hautnah mitzuerleben, denn das Team mit dem deutschen Trainer Markus Cramer weilte zu einem Lehrgang in Winterberg. Auf dem Sportplatz des VfR Winterberg stand für die russischen Spitzenathleten um Weltmeister Sergei Ustjugow eine Einheit mit Intervallläufen auf dem Trainingsplan. Unsere Schüler konnten unmittelbar erfahren, wie Profisportler trainieren und vor allem mit welchem Tempo sie die einzelnen Läufe bewältigen. In den knapp 2 Stunden beantwortete Markus Cramer alle möglichen Fragen und gab einen spannenden Einblick in den Trainingsalltag.

Unser Dank gilt zum einen den russischen Athleten, die uns toll in ihr Training integriert haben. Zum anderen einen herzlichen Dank an Familie Diemel vom Hotel Nuhnetal, die den Kontakt zu den Sportlern hergestellt hat.