Anlaufstellen in Konfliktsituationen

In Konfliktsituationen ist es gut zu wissen, an wen man sich auf der Suche nach Hilfe oder Unterstützung wenden kann, oder an wen man sich wenden kann, wenn man einfach mal jemanden zum Reden braucht.

Auf schulischer Seite gibt es neben den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern bzw. Jahrgangsstufenleiterinnen und Jahrgangsstufenleitern noch die Beratungslehrerinnen:

Ebenso steht auch die Schülervertretung als Ansprechpartner zur Verfügung:

Weiterhin gibt es eine Reihe nicht schulischer Stellen, auf die wir ebenfalls hinweisen möchten:

Caritas

Online-Beratung der Familienberatung der Caritas: https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/eltern-familie/start
Kontaktdaten der Familenberatungsstelle in Brilon: Telefon: +49 2961 2489

Regionale Schulberatungsstelle für den Hochsauerlandkreis