Elternbrief Nr. 28

Fr, 27. November 2020 | 16:22

Liebe Schulgemeinde, die am Mittwoch getroffenen Entscheidungen aus den Bund-Länder-Gesprächen haben zunächst für den laufenden Schulbetrieb keine weiteren Änderungen mit sich gebracht, so dass wir den Schulbetrieb wie in den Wochen zuvor weiterführen werden.

Im Zusammenhang mit den beiden unterrichtsfreien Tagen am 21. und 22. Dezember 2020 wird eine Notbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 und 6 angeboten. Sofern Sie als Eltern für Ihre Kinder von diesem Angebot Gebrauch machen möchten bzw. müssen, bitten wir für unsere Planungen um Abgabe des Antrags, den Sie als Anhang finden, bis zum 9. Dezember 2020 bei der jeweiligen Klassenleitung.

Die Arbeiten zur digitalen Ausstattung unserer Räume schreiten weiter voran. Nachdem die WLAN-Zugänge in allen Räumen installiert sind, werden noch vor den Weihnachtsferien der pädagogische Server und sämtliche Beamer installiert werden. Eine Nutzungsvereinbarung, die von allen Schüler*innen und Lehrkräften zu unterzeichnen ist, ist vorbereitet und muss noch durch die Schulkonferenz genehmigt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass mit Beginn des zweiten Halbjahres nach und nach eine Nutzung unter Berücksichtigung pädagogischer Aspekte möglich ist.

Geplant ist, den pädagogischen Tag Anfang Februar 2021 zur weiteren Schulung der Lehrkräfte zu nutzen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.

Sofern sich in Bezug auf den schulischen Alltag Änderungen ergeben sollten, informiere ich Sie / Euch zeitnah.

„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“

(Gudrun Kropp)

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit