Elternbrief Nr. 22/2021

Fr, 18. Juni 2021 | 15:42

Liebe Schulgemeinde, mit dem heutigen Informationsschreiben möchte ich Sie und Euch kurz über zwei neue Regelungen in Kenntnis setzen, die von uns von Seiten des Ministeriums zugegangen sind.

Aufhebung der Maskenpflicht auf dem Schulgelände

Mit Wirkung von Montag, 21. Juni 2021 wird auf dem Außengelände der Schule die Maskenpflicht aufgehoben. Innerhalb des Gebäudes und während des Unterrichts herrscht weiterhin die Verpflichtung zum Tragen einer Maske. Auch ist weiterhin selbstverständlich in allen Bereichen auf die Abstands- und Hygieneregeln zu achten.

„Hitzefrei-Regelungen“ in der Sekundarstufe II

Entgegen der sonstigen Regelung, dass es in der gymnasialen Oberstufe kein „Hitzefrei“ gibt, ist aufgrund der Verpflichtung zum Tragen einer Maske die Möglichkeit gegeben, auch in der Sekundarstufe II bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen „Hitzefrei“ zu geben.

„Sommer, ich wär‘ dann soweit!“

Schulleiter