Fort Fun hat Spaß gemacht!

Di, 28. September 2021 | 16:03

Am Dienstag, den 28. September 2021, fuhren die Jahrgänge 5-9 in das Abenteuerland Fort Fun. Der Ausflug begann mit der Abfahrt um 9:30 Uhr. Insgesamt fuhren über 400 Schülerinnen und Schüler mit zehn Bussen in Richtung Bestwig. Dort angekommen, dauerte es eine Weile, bis alle Klassen in den Park konnten, dies wurde aber durch die vielen Achterbahnen und Fahrgeschäfte wieder gut gemacht. Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich in kleinen Gruppen durch Fort Fun bewegen. Viele stürmten eine der ersten Attraktionen, die „Devil‘s Mine“, um zu dieser Achterbahn zu gelangen, muss man erst durch einen dunklen Gruselstollen laufen.

Zwischendurch trafen Schülerinnen und Schüler immer wieder auf Lehrerinnen und Lehrer und gingen dann gemeinsam in die Achterbahnen.

Einer unserer Favoriten war der „Wild River“, eine Wildwasserbahn, da man bei machen Fahrten sehr nass wurde.

Insgesamt gab es sehr viele positive Äußerungen von allen, die mitgefahren waren und viele haben sich gewünscht, einen solchen Ausflug zu wiederholen. Wir würden uns freuen, wenn das GSG einen solchen Ausflug im nächsten Schuljahr wiederholen würde.

Sophie Kroll & Carla Pluskwa