Schulbrief Nr. 21

Fr, 25. März 2022 | 14:30

Liebe Schulgemeinde, mit großen Schritten bewegen wir uns auf die Osterferien zu und die angenehmen Temperaturen und intensiven Sonnenstrahlen tun in dieser unruhigen Zeit gut.

Information Elternsprechtag

Der zweite Elternsprechtag findet am Donnerstag, 7. April 2022 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Termine können wie beim letzten Mal über WebUntis/UntisMobile bei den jeweiligen Lehrkräften ab Freitag, 1. April 2022, 12:00 Uhr bis zum 7. April 2022 gebucht werden. Als Zeitfenster für die einzelnen Termine sind 6 Minuten vorgesehen. Bitte beschränken Sie sich auf die notwendigen Termine, insbesondere, wenn Ihnen die Fachlehrkräfte signalisieren, dass kein Termin notwendig ist. Eine Anleitung zur Buchung der Termine ist diesem Schulbrief beigefügt.

Maskenpflicht und Testungen

Wie bereits aus den Medien zu entnehmen war, endet die Maskenpflicht in den Schulen ab dem 2. April 2022, die Testungen werden mit Beginn der Osterferien zum 8. April 2022 auslaufen. Vermutlich wird es für uns alle eine große Umstellung und die so häufig gewünschte Normalität kollidiert momentan mit den hohen Inzidenzen. Das freiwillige Tragen von Masken ist lt. Mail des Schulministeriums weiterhin möglich, aber keinesfalls verpflichtend.

Wir freuen uns, dass wir ab der kommenden Woche mit unseren Musicalaufführungen wieder Grundschüler*innen und Eltern in unserer Schule begrüßen können.

„Sie können alle Blumen abschneiden,

den Frühling aber können sie nicht aufhalten.“

(Che Guevara)

Genießen wir die Frühlingssonne